Sonntag, 20. Mai 2012

Tofu Frikadellen und Veggie Starter Kit


Schnell und einfach gemacht. Einfach Tofu (Naturtofu, fest) zerdrücken, eine große Zwiebel kleinhacken und hinzugeben, 1 EL Mehl dazu, Senf, Sojasauce und Paniermehl hinzugeben, bis ihr das Gefühl habt, dass die Konsistenz stimmt und dann alles gut würzen. (ich hab Thymian, Oregano, Basilikum, Paprikagewürz, Curry, Pfeffer und Salz verwendet.)

Haben das ganze größtenteils als Burger gegessen, manche aber auch pur.

*     *     *
Etwas unabhängig davon möchte ich auf das Veggie Starter Kit von Peta aufmerksam machen. Ich esse seit fast 2 Wochen kein Fleisch mehr, was für mich aber generell so gut wie keine Umstellung bedeutet. Von mir aus esse ich ohnehin kein Fleisch und kaufe sowie keines ein, Fleisch gibt es bei uns höchstens, wenn mein Verlobter jammert, dass er welches will. Das darf er aber jetzt für sich selber machen. Einzige Umstellung ist der Verzicht auf Gelantine, aber da gibt es ja Läden wie den Bären-Treff, der ja auch Süßes ohne Gelantine extra für Vegetarier anbietet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...